Wer ist Nils Hafner?

Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen

Prof.Dr. Nils Hafner

Er ist Professor für Kundenbeziehungs-Management an der Hochschule Luzern und nimmt verschiedene Lehraufträge an mehreren europäischen Hochschulen wahr.

Nach einer Tätigkeit als Practiceleader CRM bei einem der grössten Beratungshäuser der Welt baute er das erste CRM Master Programm im deutschsprachigen Raum auf.

Heute ist er als Autor und Key-Note Speaker tätig und berät das Management europäischer Unternehmen zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen im Kundenmanagement. Über diese Tätigkeit hinaus engagiert sich Prof. Hafner im Schweizerischen Contact Center Branchenverband CallNet.ch und ist Alumnus der Studenteninitiative MTP.

In seinem Blog “Hafner on CRM” versucht er dem Thema seine informativen, schönen, schlimmen, tragischen und lustigen Seiten abzugewinnen.

Leitgedanke

“Der Kunde ist Partner – nicht König!” So viel gilt immer noch.
Aber heute ist der Kunde ausserdem Herr über sein Schicksal und vielleicht auch über das Ihres Unternehmens.

Die Kunden, deren Ansprüche in Sachen Service- und Produktqualität offenkundig immer weiter steigen, sind nicht einfach nur anstrengend. Sie sind gleichzeitig mehr als jemals zuvor bereit, Informationen über ihre Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen. Sie verraten uns die Kriterien, nach denen sie Kaufentscheidungen treffen ebenso wie den Grad ihrer Zufriedenheit mit dem frisch erworbenen Produkt.

Und sie verfügen heute über die Technologie, diese Empfindungen in Sekundenschnelle über die ganze Welt zu verbreiten. Nils Hafner zeigt auf, wie ein Unternehmen sich auf diese Rahmenbedingungen einstellen kann und erfolgreich seine Profitabilität steigern kann.

Wer ist Harald Henn?

Geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Resultant GmbH, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen für amerikanische IT-Unternehmen.

Kundenzentrierter Service und Digitale Projekte

Seit 2004 begleitet und unterstützt Harald Henn, geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Resultant GmbH, Unternehmen bei der Gestaltung und Optimierung von kundenorientierten und effizienten Prozessen im Customer Service. Die Vision besteht darin, fundierte Methodenkompetenz mit wirksamen Ergebnissen in der Projektarbeit zu verknüpfen. Marketing Resultant setzt sich dafür ein, einfache und effektive Digitale Customer-Service und Call Center Projekte im Markt umzusetzen.

Erfahrungsbasiertes Know-how und Netzwerkorientierte Partnerschaften

Das Know-how von Harald Henn basiert auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen für amerikanische IT-Unternehmen. Als Marketing-Leiter der Dell Computer GmbH trug er entscheidend zum Markteintritt und zur Etablierung in Deutschland bei. In seiner über 10-jährigen Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der PRISMA Unternehmensberatung war er maßgeblich am Aufbau zur führenden Call Center Beratung in Deutschland beteiligt. Marketing Resultant begleitet und optimiert seit mehr als 20 Jahren den Aufbau von Call Centern und Digitalen Customer Service Organisationen aus verschiedenen Branchen. Dabei setzt das Unternehmen auf ein Netzwerk an Kompetenzpartnern, die fachspezifisches Know-how in Projekten sicherstellen und die gleichen Grundsätze in der Zusammenarbeit mit Kunden verfolgen.

Referenzen

Prof. Dr. Nils Hafner hat für über 200 Unternehmen in ganz Europa Vorträge gehalten und Ausbildungen rund um das Thema „Kompetentes, langfristig profitables Kundenmanagement“ durchgeführt.

Hier beantragen!

JETZT den CEX TRENDRADAR
2024 DOWNLOADEN

Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Nils Hafner und Customer Experience-Experte Harald Henn stellen die wichtigsten Trends für das Customer Experience Management für das Jahr 2024 vor.

Was Sie erwartet:

  • eine Management Summary,  
  • die Beschreibung und Einordnung der 20 Einzeltrends,  
  • mehr als 10 spannende Leuchtturmprojekte ,
  • sowie das CX-Leistungsspektrum der Partner.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen gelten.