Kennenlernen

Nils Hafner – Wer er ist

Prof. Dr. rer. pol. Nils Hafner ist internationaler Experte für den Aufbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen.

Er ist Professor für Kundenbeziehungs-Management an der Hochschule Luzern und nimmt verschiedene Lehraufträge an mehreren europäischen Hochschulen wahr.

Nach einer Tätigkeit als Practiceleader CRM bei einem der grössten Beratungshäuser der Welt baute er das erste CRM Master Programm im deutschsprachigen Raum auf.

Heute ist er als Autor und Key-Note Speaker tätig und berät das Management europäischer Unternehmen zum Aufbau von Unternehmenskompetenzen im Kundenmanagement. Über diese Tätigkeit hinaus engagiert sich Prof. Hafner im Schweizerischen Contact Center Branchenverband CallNet.ch und ist Alumnus der Studenteninitiative MTP.

In seinem Blog “Hafner on CRM” versucht er dem Thema seine informativen, schönen, schlimmen, tragischen und lustigen Seiten abzugewinnen.

Leitgedanke

“Der Kunde ist Partner – nicht König!” So viel gilt immer noch.

Aber heute ist der Kunde ausserdem Herr über sein Schicksal und vielleicht auch über das Ihres Unternehmens.
 

Die Kunden, deren Ansprüche in Sachen Service- und Produktqualität offenkundig immer weiter steigen, sind nicht einfach nur anstrengend. Sie sind gleichzeitig mehr als jemals zuvor bereit, Informationen über ihre Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen. Sie verraten uns die Kriterien, nach denen sie Kaufentscheidungen treffen ebenso wie den Grad ihrer Zufriedenheit mit dem frisch erworbenen Produkt.

Und sie verfügen heute über die Technologie, diese Empfindungen in Sekundenschnelle über die ganze Welt zu verbreiten. Nils Hafner zeigt auf, wie ein Unternehmen sich auf diese Rahmenbedingungen einstellen kann und erfolgreich seine Profitabilität steigern kann.

CRM in Bild und Ton

Wie Kontext Kundenerlebnisse verbessern kann.

Auf dem YouTube Kanal von Nils Hafner Hafner on CRM finden Sie interessante und lehrreiche Videos zum Thema Kundenbeziehungen.

Partnernetzwerk

Beratung & mehr

 Crystal Partners hilft Ihnen, Kundenbeziehungen beidseitig profitabel auszugestalten. Dabei analysiert und optimiert die Beratung die Umsatz- wie auch die Kostenseite Ihrer Organisation in Marketing, Vertrieb, Service und IT.

Crystal Partners beschäftigt dazu umsetzungsstarke Experten mit Erfahrung aus über 200 Projekten.

Das Service Excellence Cockpit hilft Ihnen bei der Erfassung, Darstellung und Auswertung der wichtigsten KPI’s im Customer Service. Damit stellen wir Ihnen die umfassendste europäische online Benchmarking-Datenbank zur Verfügung. 

Wir geben Ihnen ein wirkungsvolles Instrument zur Planung, Steuerung und Kontrolle Ihres Service Centers zur Hand.

PMC Switzerland  ist genau der richtige Partner für wirkungsvolle Websites und verhilft Ihnen zu einem vertrauenswürdigen Auftritt.

Das Unternehmen kreiert Websites und Corporate Design, welche das Vertrauen Ihrer Kunden wecken und somit langfristig zu einer profitablen Kundenbeziehung beitragen.

Referenzen

Prof. Dr. Nils Hafner hat für folgende Unternehmen in ganz Europa Projekte und Ausbildungen rund
um das Thema "Kompetentes Kundenmanagement" durchgeführt.